paradise media berät Sponsoren und Anbieter.
emotional brand building und below-the-line communcation
Im Portfolio von paradise media spielt Sponsoring eine wichtige Rolle. Wir sehen Sponsoring neben Eventmarketing / Live Communication als das zentrale Instrument für emotional brand building. Sponsoring erreicht mit richtiger Strategie und Umsetzung die avisierten Zielgruppen unmittelbar, nachhaltig und emotional.
paradise media bietet Dienstleistungen für die Planung und Realisierung von Sponsoring an:
Beratung | Analyse | Konzeption
strategische Planung | Realisation | Evaluation
klare Fakten sprechen für Sponsoring
Sponsoring konnte in den vergangenen Jahren hohe Akzeptanz bei Konsumenten und starke Zuwachsraten bei Unternehmen, Medien und Institutionen verbuchen. Wie auch immer die Marketing- und Kommunikationstools benannt werden, sie sind immer emotional und zunehmend professionell geplant.
Durch die emotionalen Wirkungsfelder erreichen Brands mit (dem richtigen!) Sponsoring das Bewußtsein von Menschen in einem intensiveren und nachhaltigeren Umfang als klassische Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Sponsoring ist ein höchst effektives Instrument neben klassischer Werbung und klassischer Kommunikation.
Dialoge und Workshops im Sponsoring
Sponsoring spielt eine bedeutende Rolle in Kommunikation und Marketing von Unternehmen, Medien und Organisationen. In den vergangenen Jahren hat sich das Sponsoring als wichtiges Instrument in der „below the line communication“ deutlich weiter professionalisiert.
paradise media hat dabei mit den führenden Kongressen für Sponsoring, dem seit 1998 jährlich stattfindenden sponsoring forum einen wichtigen Beitrag zur Wissensvermittlung, für die Akzeptanz und den Einsatz von Sponsoring und die Präsenz von Sponsoring in den Medien geleistet. Dazu beigetragen haben auch die von paradise media veranstalteten Seminare, Arbeitskreise und Workshops zu verschiedenen Themen im Sponsoring.
Bei den Kongressen, Seminaren, Workshops und Think:Tanks von paradise media treten weltweit führende Experten und Redner aus allen Bereichen im Sponsoring und führende Vordenker aus Wirtschaft, Politik, Medien als Keynote-Speaker auf.
Think:Tank und Netzwerk
Regelmässig treffen sich Professionals im internationalen Sponsoring zu den von paradise media initiierten Meetings. Zielsetzung ist dabei die ständige weitere Entwicklung von Sponsoring und die Integration in Marketing und Kommunikation, sowie die Mitarbeit an der positiven Darstellung über Sponsoring in den internationalen Medien.
Der Geschäftsführer von paradise media , Hubert Georg Feil war bis 2003 Präsident des Sponsoring-Verbandes FASPO (Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen e.V.), leitete mehrere Jahre den von ihm gegründeten Arbeitskreis K-U-S (AK Kultur-, Umwelt-, Socalsponsoring) und war Vorsitzender des Internationalen Sponsoring Award. Hubert Georg Feil ist seit Jahren Gastredner und Podiumsteilnehmer bei deutschen und internationalen Kongressen, Veranstaltungen, in Hochschulen und Bildungseinrichtungen.
paradise media sponsoring portfolio:
Kultur
Kunst | Musik | Theater | Oper | Film | Literatur | Festivals | Design
Public Sponsorship
Soziale Projekte, Bildungseinrichtungen, Hochschulen, Umweltprojekte
Bildung und Wissenschaft
Kongresse, Symposien, wissenschaftliche Einrichtungen, Forschung
Medien
Realisierung von Media Sponsorships und Medienpartnerschaften, Drittmittelfinanzierung von TV-Shows durch Integration von Sponsorships,
Planung von TV-Sponsorships
Online Sponsorship
Web Site Sponsorship, Web Site Theme Sponsorship, Social Media
Sportsponsoring
paradise media kooperiert mit anerkannten Experten und Agenturen im Sportsponsoring und kann durch ein Netzwerk zu Sportrechte-Vermarktern umfangreiche Dienstleistungen im Sportsponsoring anbieten. paradise media kann vielfältige Synergien an der Schnittstelle zwischen Sport und Kultur bieten.
paradise media sponsoring portfolio: Kultur Public Sponsorship Bildung und Wissenschaft Medien Online Sponsorship Sportsponsoring |